Computertreffen


Was war das Computertreffen?

Bild1Der Ursprung des Computertreffen kam von Amiga-Freaks die sich im früheren Mailbox-Netz (AmiNet und FidoNet) und auch der AUGS (Amiga User Group Schweiz) kennen gelernt hatten. Damit sie sich einmal Offline treffen konnten, fand man sich am 1. September 1995 zu einem Treffen in einem Restaurant in Wil SG. Dabei wurden natürlich einige Meter Kabel verlegt, damit jeder seinen Amiga ans Netz (Stromnetz) legen konnte. Es wurde an den Geräten und auch der Software herum gebastelt, denn jeder wollte sein bestes Stück (Computer) vorzeigen und bestaunen lassen.

Dies war der Startpunkt zum Treffen, welches fortan immer am 2. Freitag im Monat wiederholt wurde. Dass die Treffen über 15 Jahre stattgefunden haben, hatte wohl damit zu tun, dass sie unverbindlich, unabhängig und kostenlos waren. Jeder konnte kommen, ob er nun einen Amiga oder auch einen anderen Computer hatte.

Es konnten einige kleinere und auch grössere Computer-Probleme gelöst oder vielleicht schon mal verschlimmerbessert werden

Die Treffen fand bis 2010 oder länger statt, als ich mich selber schon an der Karibischen Sonne erwärmte.