MAMAJUANA

Die Geschichte von Mamajuana beginnt in der Dominikanischen Republik, wo es auch als Nationalgetränk anerkannt ist. Mamajuana wurde vor Jahrhunderten von den Ureinwohnern der Insel, den Taino-Indianern, aus Kräutern, Wurzeln und schmackhafter Baumrinde hergestellt.

Ursprünglich wurde Mamajuana als Tee gebraut, und diente als Heilmittel für alle Arten von Krankheiten, wie Unwohlsein, Magenschmerzen, Grippe, Halsentzündungen, Menstruations- Beschwerden, Migräne usw. Selbst heute schwören noch viele Menschen auf die uralten Kenntnisse der Indianer.

Ferner wurde der Mamajuanatee auch zum Einreiben und zur Herstellung von Umschlägen bei Gelenkschmerzen und Rheuma verwendet.

Viele Konsumenten konnten die potenzfördernde (aphrodisierende) Wirkung die diesem Produkt nachgesagt wird bestätigen.

Die Rezepte wurden über die Jahrhunderte vielfältiger und so entstand nach langen Jahren, der Mamajuana, der auch heute noch über die ganze Insel verteilt zu finden ist.
Ein geschmackvolles Getränk, dass überwiegend aus Rum, Honig und der besagten Kräutermischung hergestellt wird. Manche mischen noch Wein, Gin und sogar Schildkrötenschwänze bei. Außer dem Geschmack hat sich aber nichts geändert.

Die Einheimischen sagen noch heute:
“ Mamajuana heilt, was immer dich quält „
Allem voran ist Mamajuana vor allem ein süffiges Genussmittel, aber noch heute schwören die Einheimischen auf die medizinischen Wirkungen und die Steigerung der Manneskraft. So braucht man sich beim Kauf auch nicht wundern, wenn einem der Verkäufer süffisant zugrinst und lächelnd sagt: „Mamajuana, mucho potenzia“

Weitere Infos über Mamajuana findet man hier: http://www.mamajuana.de/